Home

Aktuell

Kräuterkurse

Fussmassagen

Breuss/Dorn/Hot Stone

Beratungen

Über mich

Philosophie

Online-Shop

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 Lavendel  Rose  Ringelblume

 

über mich

Ich bin im wilden, sagenumwobenen Maderanertal geboren. Die Natur und die Pflanzen begleiten mich seit meiner Kindheit.

Die Workshops und Wanderungen zum Thema "Heilkräuter Zauberkräuter" biete ich seit 20 Jahren an. In verschiedenen Weiterbildungen und den Erfahrungen der TeilnehmerInnen wird mein Wissen laufend ergänzt.

Seit 7 Jahren führe ich mein eigenes Geschäft als Heilkräuterfachfrau. Zu meinen zusätzlichen Angeboten gehören Lebensberatungen, Dorn-, Breuss-, Fuss- und Hot-Stone-Massagen.

In verschiedenen Seminaren für Familienstellen mit Viktoria Schnabel, "Ich vergebe" Colin Tipping und "Lieben was ist" mit Byron Katie, gehe ich meinen Weg weiter.

Während meiner Ausbildung zur soziokulturellen Animatorin und Erwachsenenbildnerin arbeitete ich als Museumspädagogin auf der Lenzburg. Dort hatte ich die Gelegenheit, meine Erfahrungen und mein Wissen zum Thema Heilkräuter in verschiedenen Projekten an Kindern und Erwachsenen weiterzugeben.

8 Jahre war ich Kursleiterin und Beraterin zum Thema "Standortbestimmung und Bewerbungstraining" im LOS in Baden. Während dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildung zur Lebens- und Gesundheitsberaterin.

 

 

 

Bild: Sonja Ruckstuhl, www.sonjaruckstuhl.ch