Home

Aktuell

Kräuterkurse

Fussmassagen

Breuss/Dorn/Hot Stone

Über mich

Philosophie

Publikationen/Artikel

Spezielle Angebote

Online-Shop

Kontakt

Links


 

Workshop im Weiterbildungszentrum in Altdorf
Thema Heilkräuter/Zauberkräuter (24.5.2018)

An einem wunderschönen Sommerabend versammelten sich 14 Frauen, die sich für diesen Workshop angemeldet hatten. Ich freute mich sehr, mein Wissen in meinem Heimatkanton weiterzugeben.

Meine Nichte Janine sowie meine Schwester Renata standen mir helfend zur Seite. Renata hielt die Vielfältigkeit meiner Tätigkeit sowie die interessierten Teilnehmerinnen mit der Kamera fest, um auch meiner Homepage mit Aktualität zu versehen.

Mit meiner Arbeit möchte ich den Menschen zeigen, wie wertvoll es ist, sich wieder auf das uralte Wissender Pflanzenheilkunde zu erinnern, seinem Gefühl zu trauen, die Angst vor giftigen Pflanzen zu relativieren, sich mit einfachen Mitteln selber zu helfen, das Immunsystem zu stärken, mit Bitterstoffen die Leber zu füttern und Vieles, Vieles mehr. Auch wie man die eigene Tinktur selber herstellen und das Tannenharz zu einer Salbe mischen kann, die zu einem wichtigen Bestandteil der Hausapotheke wird zu einem offenbarten Geheimnis.

Die Natur ist die beste Apotheke. 
Sebastian Kneipp

 

zum Seitenanfang